TINA on Tour

tina.brunner@gmx.at

Mittwoch, Februar 08, 2006

30.01.2006 Tasmanien, Launceston

Die fahrt mit der Faehre nach Tasmanien war echt klasse. Ich haette mir nicht gedacht das man auf soooo einem grossen Schiff die Wellen so spuert.

Auf jeden Fall hab ich gleich auf der Fehre ein paar Tassis und Hollaender kennengelernt und die Nacht eher mehr auf dem Aussendeck verbracht als geschlafen.
Als ich dann doch zu muede war und ich auf dem Weg zu meinem "Billig-Sitz" war, hab ich zufaelligerweise eine offenen Kabine endeckt...klasse...da hab ich mich dann einfach reingelegt und doch noch ein bisserl schlafen koennen...hehe
Dave, einer der Tassis, hat mir angeboten mich bis nach Launceston mitzunehmen, was ich gleich angenommen hab, gott sei Dank, weil in Devenport (wo die Faehre angelegt hat) gabs echt gar nix....
Naja, in Launceston gibts auch net recht viel mehr zu sehen...
ausser die Haengebruecke


und eine Windwuehle

Leider hab ich auch keinen gefunden der sich mit mir ein Auto miete, oder sowas...das waer der beste Weg um die Insel zu erkunden, die Busverbindungen hier sind naemlich echt scheisse.
Morgen fahr ich nach Hobart, von dort aus mach ich eine kleine 2 Tage Tour, fuer recht viel mehr werd ich wohl nicht Zeit haben.