TINA on Tour

tina.brunner@gmx.at

Donnerstag, November 10, 2005

10.11.2005 - Hong Kong

Halli Hallo!

Gestern war ich "nur" in Hong Kong unterweges.

Zuerst bin ich mit der Bimm in den Hong Kong Park gefahren. Eine richtige Oase im Grosstadtdschungel. Sieht witzig aus, wenn man so zwischen den Palmen, neben einem Wasserfall steht und die Wolkenkratzer ansieht. Passt irgendwie gar nicht zusammen.
Danach wollte ich eigentlich in die Bank of China. Die haben im 47. Stock eine Aussichtsplattform, die leider geschlossen war. Dann hald nicht....

Am Nachmittag bin ich mit der U-Bahn nach Knowloon zur Uferpromenade gefahren. Was machen - genau Skyline Fotos. Leider war's wieder nicht so optimal mit der Sicht.
Auf der Avenue of Stars hab ich mir dann die Sterne, der chinesischen Prominenten angesehen. Die einzigen Beiden die ich kannte waren Jacky Chan und Bruce Lee.
Im Space Museum war ich auch, aber nur weil ich zufällig gesehen hab, dass's am Mittwoch gratis is. hehe... Gott sei Dank hab ich nix bezahlt, hat mich nämlich gar nicht beeindruckt. Ich bin hald nicht so ein Museum's Fan. Schon gar nicht wenn man sowieso nix versteht.
Nach meiner kulturellen Betätigung, hab ich mich wieder mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigt -> shopping
War ganz schön anstrengend, darum hab ich zum Abschluss im Victoria Park noch ein bisserl gerastet und den Chinesen beim Fussballspielen zugesehen.

Am Abend waren Gisi und ich im Spagehtti House essen. War übrigends der totale Reinfall, das Essen war eine Katastrophe und nachher war uns Beiden g'scheit schlecht.
Das Highlight vom Tag sollte eigenltich das Pferderennen werden, aber (ich hab ja ein Händchen für sowas) jeden Mittwoch, nur diesen leider nicht!

HEUTE bin ich eigentlich nur gemütlich herumspaziert.
Den Man Mo Tempel hab ich mir reingezogen, bin mit dem Escalatour (800 m lange aus mehreren Teilen bestehende Rolltreppe) gefahren und auf der Holywood Road herumgeschländert.
Am späten Nachmittag hab ich dann zum Abschluss noch eine Hafenrundfahrt gamacht...fleissig, fleissig, goi?

Wieder zu Hause, man geht's mir gut, Gisi hat gekocht. Ich hab heute gelernt das man einen Toast auch in der Pfanne machen kann. Und ich muss sagen das war das Beste was ich in den letzten Tagen gegessen hab!

Übrigends, hab ich gestern im Supermarkt gesehen, gschmackig!


So heute gehn'ma noch fort -Ladies Night!!!

1 Comments:

  • At November 10, 2005 11:35 PM, Anonymous Anonym said…

    ... die Bank of China im 47. Stock - das find ich richtig geil!!! Ich glaub, ich war noch in keinem Lift mit einer zweistelligen Stockzahl!! Auf jedenfall wär da Bungeejumping oder Houserunning cool!!! Wenn man pro Stock 3m rechnet ... 141m, das ginge schon!! Und die Gesichter der Chinesen, wenn die jemanden beim Fenster im 16:9 Format (Schlitzaugen!!) vorbei-zischen sehen!

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home