TINA on Tour

tina.brunner@gmx.at

Mittwoch, November 09, 2005

08.11.2005 - Macau

Und schon wieder ein Tagebucheintrag!

Gewöhnts euch nicht daran, in Australien geht das dann nicht mehr so fix.

Heute bin ich mit einer Speed-Fähre nach Macau dedüst.
Da Macau ein eigener Staat ist, hab ich LEIDER aus Hong Kong ausreisen, in Macau einreisen, ausreisen und in Hong Kong wieder einreisen müssen. Sooooo viele STEMPEL! *g*

Macau selber wäre ja eigentlich sehr schön, nur leider hab ich irgendwie den falschen Zeitpunkt erwischt um dort herumzulaufen. Nächste Woche ist nämlich die Formel 3 dort zu Gast. Deswegen war heute auch schon ziemlich viel abgesperrt bzw. geschlossen, um's für den Grand Prix aufzupeppen. Dafür bin ich die halbe Rennstrecke zu Fuss abgelaufen und hab mich anschliessend sooooo verlaufen, dass ich ca. 3 Stunden planlos herumgeirrt bin.
Dafür kenn ich jetzt hald auch die Viertel, in die kein Tourist kommt. haha...

Zurück in Hong Kong, wie könnte es auch anders sein, hab wiedermal die Rush Hour in der U-Bahn erwischt. Heute hab ich zum ersten mal solche Männchen, mit den weissen Handschuhen, gesehen. Die netten Herren sorgen dafür das auch wirklich die GANZE U-Bahn ausgenützt wird. Nicht ganz bequem, aber irgendwie cool....die drücken nämlich echt g'scheit.

Nachden Kilometern, die ich heute hinter mich gebracht hab, hab ich mir vorher noch schnell eine Fussreflexzonenmassage gegönnt und jetzt geh ich ins Bett.

Morgen bleib ich dann wieder in Hong Kong, da kenn ich mich schon aus.*g*

Bussi nach Hause!