TINA on Tour

tina.brunner@gmx.at

Dienstag, November 08, 2005

07.11.2005 - Hong Kong

Gestern Abend sind Clemens, Gisi und ich noch mit der Fähre nach Knowloon geschippert.
An der Ufer-Promeade wird jeden Tag, für Touristen, die "Synphonie of Lights" (so ein Klangwolken-Verschnitt) aufgeführt. Die verschiedenen Wolkenkratzer auf Hong Kong Island werden, passen zur Musik, beleuchtet und so....
Die Musik war scheisse, aber die Skyline dafür umso besser.

EIN TRAUM, oder???







Im Hard Rock Cafe haben wir däfftig gespeisst, anschliessend sind wir noch im Peking-Tower, im 29. Stock, auf einen Cocktail gegangen. Natürlich mit Blick auf die Skyline, versteht sich....

Heute war ich dann zum ersten mal auf eigene Faust unterwegs. Ich muss sagen, ich hab mich echt toll zurecht gefunden. > Ich liebe die U-Bahn!

Mit der Fähre bin ich nach Mui Wo, auf Lantau Island gefahren. Das ist die grösste Insel in H.K.
Mit dem Bus gings dann ca. 45 min über Stock und Stein, bis ich beim "Big Buddah" angekommen war. Leider war die Sicht heute sooo schlecht, dass ich ALLE Stufen raufmusste um ein Foto zu ergattern. (Normalerweise hätt ich nur gezoomt und gesagt ich war oben *g*)
Christoph, ein Franzose, den ich im Bus kennengelernt hab, hat mich eh kräftig angefeuert. Ich hätt ja bei der Hälfte schon aufgegeben.

Leider hab ich mich dann auch noch von Ihm überreden lassen, nach Tai O mitzufahren. Von Gisi hab ich gehört, das is ein kleines Fischerdorf, auf Pfählen in dem's, natürlich nach Fisch stinkt. Aber das, etwas soooo extrem erbärmlich stinken kann, hätt ich nicht gedacht. Überall hing getrocknetes, eckelhaft aussehendes Fischzeug herum.......Ich danke Gott das ich das ohne Zwischenfall überlebt hab!!!

Am Abend sind Gisi und ich auf den "Ladies Market" gefahren. Kitsch, soweit das Auge reicht. Ausser einen riessen Schoko-Shake hab ich mir aber nix gegönnt.

So! Das wars für heute. Küsschen!

4 Comments:

  • At November 08, 2005 4:20 AM, Anonymous Anonym said…

    Hallo Tina!

    Voll spannend dein Tagebuch, freu mich riesig ueber diesen tollen Schritt. Geniess jede Minute...

    Chris

     
  • At November 08, 2005 7:51 AM, Anonymous Anonym said…

    Die Skyline von H.K. is ja wirklich ein Traum!!! Besonders das 3te Foto gefällt mir *g*

     
  • At November 08, 2005 5:51 PM, Anonymous Anonym said…

    Hallo!

    Spitzen Idee deine Hompage! Dein Mut so eine Projekt zu starten ist beeindruckend!
    Ich wünsche Dir natürlich nur das Beste, für heute, morgen und den Rest deiner "Reise"!

    Liebe Grüße aus Linz von der Gesamten Familie Hagelmüller!

    P.S.: Wie bleiben natürlich gespannt und warten auf dein nächstes Abenteuer in der Großen weiten Welt!!!!

     
  • At November 09, 2005 1:57 AM, Anonymous Anonym said…

    Hi!

    Vergiß nicht, Du schuldest mir was!
    Was? Du musst einen Long Island Ice Tea im Joe Bananas - Wan Chai (wohnst ja nicht weit) für mich trinken!

    LG

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home