TINA on Tour

tina.brunner@gmx.at

Sonntag, November 06, 2005

06.11.2005 - HONG KONG

Mein erster Eintrag aus dem Ausland! Und der erste Eindruck - Hong Kong is einfach nur geil!

Kurzfassung: Ich kam, sah und ging fort.....

So und jetzt im Ernst....
Also, nachdem ich in Wien schon mit über einer Stunde Verspätung losgeflogen bin, war in London mein Motto, "Tina rennt".
Auf dem Plan steht, vom Terminal 4 bis zum Terminal 1 braucht mann ca. 75 min.....Haltet euch fest...ich habs in 45 min geschafft und ich war trotzdem die Letzte im Flieger.
Nächster Schreck in Hong Kong. Nachdem ich soooo schnell war, war das mein Gepäck auch????? Ich dachte nicht, weil mein Rucksack nicht beim Londoner Gepäck dabei war. Zusammen mit denen vom "Gepäcksuchdienst" hab ich ihn dann nach über einer Stunde gefunden. Laut Förderband is mein Rucksack über Polen geflogen. Irgendjemand sauft da wohl, von den Gepäck-Aufteilern.
Gott sei Dank hat Gisi draussen schon (oder noch) auf mich gewartet, weil alleine wär ich da sicher länger herumgeirrt....
Wir sind gleich mal mit der U-Bahn zu ihrer Wohnung gefahren. 9. Stock, hübsche kleine Wohnung, im Zentrum...was will man mehr?
Anschliessend gings natürlich gleich fort. Auf ins Nachtleben, schliesslich war ja Samstag.
Gisi hat gesagt, das ist sicher Rekord, nach 3 Stunden im Land, schon in Lan Kwai Fong zu sitzen und Cocktails zu schlürfen. Naja so bin ich hald *g*
Lan Kwai Fong is ein Vergnügungsviertel in dem hauptsächlich "Westliche" fortgehen. (Steht im Reiseführer???)
Wir waren in diversen Lokalen und haben bis fast 5 Uhr früh abgeshakt. Da war alles dabei vom Essen beim Thailänder, direkt auf der Strasse, Cocktailbar, Szene-Underground-Club, Schwulenbar, Live-Bands (ich hab sogar Elvis getroffen) bis zum gepflegten Smirnoff Ice vorm 7/11 Supermarkt.....
Heute sind ma dann um 11:00 Uhr aufgestanden. Nach einem genialen Frühstück, gings auf Sightseeingtour....
Mit dem Doppeldecker-Cabriobus sind ma durch die Stadt gegondelt und anschliessend sind wir mit der Tram auf den berühmten Victoria's Peak gefahren. Die Aussicht dort oben ist einfach geil, noch besser als ich es mir vorgestellt hab.
Die Stadt selber is ein Wahnsinn, gefällt mir um einiges besser als Bangkok....
Nachher sind wir noch gemütlich herum gelaufen und nachdem's doch gestern "etwas" anstrengend war, haben wir beschlossen jetzt ein bisserl zu pausieren damit ma am Abend wieder durchstarten können....

Dieses war der erste Streich.....

Bussi Tina

2 Comments:

  • At November 07, 2005 1:47 AM, Anonymous Anonym said…

    Super das es dir gefällt, maaaaa ich wär jetzt auch gern dort...

    Bei mir war dieses Wochenende gar nix los, Freitag bin ich zuhause geblieben , gestern im pfiff (super geil *haha*)
    Wünsch dir noch viel spass.... BUSSI

     
  • At November 07, 2005 5:25 AM, Anonymous Anonym said…

    Freut mich, dass du gut angekommen bist!!!
    War am Freitag beim Chinesen auf ein paar Frühlingsrollen..... Schmeckten zwar ganz gut, aber sicher nicht so, wie du sie gerade bekommst!!! Auf jeden Fall viel Spaß und immer schön brav die Website für uns aktuell halten!!!!
    Dicker Schmatz

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home